19.11.2019 in Fraktion

Stellungnahme der SPD zum Masterplan im Gemeinderat

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, liebe Ratskollegen,Man fühlt sich gerade ein wenig im Gemeinderat wie der große iranische Gelehrte Zarathustra aus Friedrichs Nietzsches berühmten Werk: „Also sprach Zarathustra“. Für die, die das nicht kennen. Nach vierzig Jahren Einsiedelei kehrt Zarathustra, der große Lehrer und Visionär aus dem zweiten Jahrtausend v.Chr., wieder zurück in die Zivilisation bzw. seine Heimatstadt und lehrt dort seine neu gewonnenen Erkenntnisse. Doch keiner hört ihm zu. „Zarathustra aber sah das Volk an und wunderte sich. Dann sprach er also: Der Mensch ist ein Seil, geknüpft zwischen Tier und Übermensch – ein Seil über einem Abgrunde.“

01.02.2016 in Fraktion

SPD fordert bei den Haushaltsberatungen Geld für ein „Friedensfest“

 

Die SPD-Stadträte Patrik Schneider und Markus Singrün wollen ein Fest »70 Jahre Frieden am Rhein« auf die Beine stellen. Dazu sollen aus dem Sonderetat des Kulturbudgets 10 000 Euro bereitgestellt werden, da in jener Höhe eine Spende für das Projekt »Paukenschlag« einging.

Termine

Alle Termine öffnen.

08.11.2022, 17:00 Uhr Mitgliederversammlung der AG 60plus mit Neuwahlen
Wir freuen uns darauf, Lothar Binding, Bundesvorsitzender der AG 60plus und langjähriger Bundestagsabgeordneter, …

Alle Termine