Soziale Themen stehen bei der SPD im Vordergrund

Veröffentlicht am 14.05.2014 in Wahlen

„Die SPD wird wieder politisch treibende Kraft in Achern!“. Mit diesen Worten eröffnete der 1. Vorsitzende der Sozialdemokraten Dr. Patrik Schneider die öffentliche Veranstaltung, auf der sich die Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl im Ratskeller am 14. Mai 2014 vorstellten. Fast alle Personen, die sich für einen Listenplatz haben aufstellen lassen waren anwesend und demonstrierten damit den Neuaufbruch der Sozialdemokraten in Achern. Leider waren nicht viele interessierte Bürger anwesend, aber umso leidenschaftlicher diskutierten die Kandidaten für den Stadt- und Ortschaftsrat die Belange Acherns, für die sie im Falle eines Mandats eintreten werden. Für dringend notwendig hält so zum Beispiel Stadtrat Markus Singrün den Schuldenabbau der Stadt Achern, der derzeit  27,9 Millionen beträgt. Ebenso wurde kritisiert, dass es für Achern keinen Mietspiegel gibt und somit keine verlässliche Aussage über Altersarmut getroffen werden kann. Nicht nur die notwendige Kritik an der derzeitigen Struktur in Achern wurde geäußert, sondern auch ein positiver Blick nach vorne gerichtet, die das Wahlkampfmotto „Unser Achern, sozial und demokratisch“ rechtfertigt. Einsetzen werden  sich alle Kandidaten für eine Verbesserung des Öffentlichen Personennahverkehrs. Außerdem wurde angesprochen, dass Achern barrierefrei für Behinderte  gestaltet sein muss und auch die Nachbarschaftshilfe im Falle einer pflegebedürftigen  Person gefördert wird. Auch ein Industriedenkmal für verlorengegangene Arbeitsplätze bei der Glashütte und Lott in Oberachern wurde als Ziel einer zukünftigen Gemeinderatsarbeit befürwortet. Insgesamt war zu spüren, dass sich die SPD Kandidaten sehr den sozialen Themen der Stadt Achern widmen. Auf weiteren Info –Ständen zur Kommunalwahl am 17/20/22. und 24 Mai auf dem Rathausplatz  stehen die SPD Kandidaten gerne Rede und Antwort.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

05.05.2024, 11:00 Uhr Frühlingsfest der SPD Hohberg

12.05.2024, 11:00 Uhr Kurparkfest der SPD Gutach

15.05.2024, 17:00 Uhr Vivien Costanzo und Lothar Binding sprechen zum Thema "Die Zukunft Europas"
Lothar Binding Bundesvorsitzender der AG SPD 60 plus Vivien Costanzo …

Alle Termine