Gespräch mit Steinmeier

Veröffentlicht am 28.03.2009 in Bundespolitik

Am Rande einer SPD-Konferenz hatte SPD-Bundestagskandidat Johannes Fechner Gelegenheit zum Gespräch mit SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier.

Fechner berichtete Steinmeier aus dem Wahlkreis, inbesondere zur Problematik der Trassenführung und zum notwendigen Lärmschutz beim Ausbau der Rheintalbahn. Zum Konjunkturprogramm sagte Fechner, es müsse gewährleistet sein, daß die Fördergelder und Investitionen zügig bei Mittelstand und Gemeinden im Wahlkreis ankommen. Genau das wolle die Bundesregierung, sagte Steinmeier zu. Fechners Einladung zu einem Wahlkreisbesuch werde nachkommen, wenn es sein enger Terminplan zulasse.

 
 

Homepage SPD-Kreisverband Ortenau

Termine

Alle Termine öffnen.

05.05.2024, 11:00 Uhr Frühlingsfest der SPD Hohberg

12.05.2024, 11:00 Uhr Kurparkfest der SPD Gutach

15.05.2024, 17:00 Uhr Vivien Costanzo und Lothar Binding sprechen zum Thema "Die Zukunft Europas"
Lothar Binding Bundesvorsitzender der AG SPD 60 plus Vivien Costanzo …

Alle Termine