Elvira Drobinski-Weiß begrüßt Förderung der Hochschule Offenburg

Veröffentlicht am 15.12.2016 in MdB und MdL

Die Hochschule Offenburg erhält für ihre Talentförderung 3.978.326,76 Euro vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Wie die Offenburger SPD-Bundestagsabgeordnete Elvira Drobinski-Weiß bekannt gab, wird hiermit das Projekt „MINT-College TIEFE (Talente Individuell Entdecken und Entwickeln)“ bis Ende 2020 weiter gefördert. „Die Hochschule Offenburg unterstützt mit dem Projekt junge Ingenieurinnen und Ingenieure von der Schule zum Berufseinstieg. Dazu gehören auch innovative Maßnahmen wie die Entwicklung einer Mathe-App und Statistik-Videos auf YouTube. Ich freue mich, dass die Hochschule Offenburg diese zusätzlichen Mittel erhält, um jungen Menschen Chancen zu eröffnen und in Deutschland Fachkräfte auszubilden“, so Drobinski-Weiß.

05.03.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Workshop "Social Media - Tipps für die effizientere Pflege Eurer Kanäle"
Der Link zum Zoom-Online-Meeting kann über die E-Mail-Adresse info@spd-ortenau bezogen werden.

09.03.2024 Demo zum Internationalen Frauentag 2024 in Offenburg

11.03.2024, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Workshop "Homepage des Ortsvereins mit dem WebSozi-Werkzeug gestalten"