01.06.2013 in Europa von SPD-Kreisverband Ortenau

Fabienne Vesper für die SPD-Liste zur Europawahl nominiert

 
In knapp einem Jahr wählt Europa ein neues Parlament. 96 Abgeordnete schickt Deutschland am 25. Mai 2014 nach Straßburg und Brüssel. Wenn es nach den Ortenauer Sozialdemokraten geht, wird Fabienne Vesper aus Kehl eine von ihnen sein. "Europa ist für mich als Deutsch-Französin eine Herzenssache. Ich setze mich aber nicht für irgendein Europa ein. Ich will ein Europa, das demokratisch verfasst ist, sozialen Fortschritt garantiert und mit lebensnaher Politik Vertrauen schafft,"
erklärt die 33jährige ihre Kandidatur.

03.10.2010 in Europa von SPD-Kreisverband Ortenau

SPD-Delegation im Europaparlament

 

Auf Einladung der Europaabgeordneten Evelyne Gebhardt war eine Delegation von über zwanzig SPD-Mitgliedern und –Sympathisanten aus verschiedenen Ortsvereinen der Ortenau bei wunderschönem Herbstwetter am 22. September zu Gast in Straßburg.

21.06.2010 in Europa von SPD-Kreisverband Ortenau

Sturmtief über Europa

 

Sturmtief über Europa.
Wie machen wir den Euro wetterfest?
Wie tief steckt der €uro in der Krise?
Ist unser Erspartes sicher?

26.01.2010 in Europa von SPD-Kreisverband Ortenau

Fete de la Rose

 
Stefanie Irslinger und Uwe Hengherr im Gespräch

Am Samstag, 22. Januar 2010 fand in Strasbourg die Wahlkampferöffnung der Parti Socialiste zu den im März stattfindenden Regionalwahlen statt. Eingeladen war auch eine Delegation der SPD Ortenau.

31.05.2009 in Europa von SPD-Kreisverband Ortenau

80 % der EU-Gesetze beeinflussen die Kommunen

 

Was bringt Europa den Kommunen.
Peter Simon, SPD Kandidat für die Europawahl in Offenburg.

28.03.2009 in Europa von SPD-Kreisverband Ortenau

Gib Europa (D)eine Stimme!

 

Die Europakandidatin für die SPD-Baden-Württemberg Luisa Boos nahm am Wochenende, 20.-22. März am Jungwählerforum der Europäischen Kommission, den Landeszentralen für politische Bildung Baden-Württemberg und Bayern und den Jungen Europäern in Ulm teil.

Termine

Alle Termine öffnen.

05.05.2024, 11:00 Uhr Frühlingsfest der SPD Hohberg

12.05.2024, 11:00 Uhr Kurparkfest der SPD Gutach

15.05.2024, 17:00 Uhr Vivien Costanzo und Lothar Binding sprechen zum Thema "Die Zukunft Europas"
Lothar Binding Bundesvorsitzender der AG SPD 60 plus Vivien Costanzo …

Alle Termine