Delegation von SPD-Mitgliedern aus der Ortenau zu Besuch im Europäischen Parlament

Veröffentlicht am 11.06.2013 in Europa

Auf Einladung des Europaabgeordneten Peter Simon war eine Delegation von SPD-Mitgliedern und –Sympathisanten aus Lahr und Appenweier am Montag zu Gast im Europäischen Parlament in Straßburg, unter ihnen Dorothea Hertenstein vom OV Lahr und Karl Sauer, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Appenweier-Nesselried-Urloffen.

Nach einführenden Informationen durch den Besucherdienst über die Arbeit und Kompetenzen des Europäischen Parlaments stand das ausführliche Gespräch mit dem Mannheimer Abgeordneten Peter Simon auf dem Programm.

Die Delegation nahm an der Plenarsitzung teil, wo unter anderem das Thema „Organisiertes Verbrechen, Korruption und Geldwäsche“ auf der Tagesordnung stand. Dank simultaner Übersetzung war das Mitverfolgen der Debatte ein besonderes Erlebnis.

Dass sich auch die Europa-Abgeordnete Evelyne Gebhardt aus Künzelsau die Zeit zu einem Gespräch genommen hat, war für Dorothea Hertenstein besonders erfreulich.

Foto (von links nach rechts): Peter Simon (MdEP), Dorothea Hertenstein (OV Lahr), Evelyne Gebhardt (MdEP), Karl Sauer (OV Appenweier)